newweb1.php

Autos mit brauner Plakette muss stehen bleiben

Autos mit brauner Plakette muss stehen bleiben
Kennzeichen
Bildrechte/-quelle: KS
Immer zum Jahresende werden die Farben gewechselt. Der Grund ist das Kontrollbehörden bereits von weitem erkennen bei wem die HU fällig ist. Die aktuelle Farge ist braun, die den nächsten Jahres wird rosa sein.

Wer die Fristen überzieht, dem drohen Strafen und möglicherweise die Stilllegung des Autos an Ort und Stelle. Um jedoch das Fahrzeug still zu legen bracht es einige ernstzunehmende Schäden. Die Polizei oder die Ordnungsbehörden werden bei einem abgelaufenen Aufkleber aber genauer hinsehen, als bei neuen Aufkleber. Daher sollte man steht mit den Hauptuntersuchungen auf dem laufenden zu sein:

 

Die HU kann man mittlerweile bei vielen Unternehmen durchführen zu lassen. Die größten sind TÜV und Dekra, aber auch kleine Werksretten bieten Termine an. Bei den Werkstätten werden kleinere Reparaturen auch gleich durchgeführt. Jedoch sollte man sich stets bewusst sein das es hier ein Eigeninteresse gibt auch etwas zu finden. Daher kann es sein das man zu Reparaturen verleitet wird, die als Bedingung zur Hautuntersuchung werden.



Am sinnvollsten ist es eine der größeren Hauptuntersuchungsunternehmen zu wählen und mit dem Mängelbericht genau die Reparaturen durchführen zu lassen die genannt werden. Es wird einem auch wenig übrig bleiben, denn ohne gibt es keinen neuen Aufkleber. Die sogenannte Nachuntersuchung ist günstiger wenn Sie innerhalb der genannten Frist durchgeführt wird. Die Taktik die Hauptuntersuchung doppelt durchzuführen ohne zu reparieren kann zwar auch zum Erfolgt führen. Nur ob der Schaden dann nicht zu einem größeren Schaden führt oder gar zu einem Unfall kann man nie wissen.



f

Übrigens kann die Polizei auch Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen die eine HU Untersuchung überstanden haben. Alle Untersuchungen sind IST Aufnahmen und gelten schon einige Stunden später nicht mehr. Wenn also direkt nach der HU der Auspuff abfällt kann man sich ncht mit der bestandenen Prüfung herausreden.

 

Beim Autokauf ist eine HU ebenfalls kein Garant über den Zustand des Fahrzeugs. Es stellt kein Problem dar einen anderen Motor oder andere Reifen einzubauen nachdem die HU bestanden wurde. Ebenfalls gibt es das eine oder andere Gefälligkeitsgutachten.






Product Name
Rating 3.5 / 5 based on votes


banner


Haben Sie Fragen, wollen Sie gelöscht werden?

Es handelt sich um ihre Anmeldung beim deutsches Handesregister, all diese Daten haben sie selbst zu veröffentlichung selbst bereitgestellt. Wir löschen gerne Ihre alten Daten, jedoch taucht jede Änderungen im deutsches Handesregiste wieder hier auf. Bitte den Link auf dem zu löschenden Eintrag klicken

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
Banner fehlt